Leistungsabzeichen

 

Eine herzliche Gratulation dürfen wir unseren zwei Flötistinnen, Christina und Barbara, aussprechen, die in diesem Jahr das Goldene Jungmusikerleistungsabzeichen absolvierten.

Um dieses Abzeichen zu erringen, sind drei Prüfungen notwendig.
Nachdem die Musiktheorieprüfung Ende April erfolgreich abgeschlossen wurde, stand die interne Prüfung, die von einer Fachjury bestehend aus sechs Mitgliedern bewertet wurde, bevor. Diese konnten die beiden mit Bravour meistern

Der krönende Abschluss und die zugleich dritte und letzte Prüfung war das erste eigene Konzert in der Musikschule in Hallein, dass Christina und Barbara nicht nur selbst gaben, sondern dieses auch selber planten, gestalteten und moderierten.

Wir dürfen den beiden zu ihrer hervorragenden Leistung noch einmal gratulieren und wünschen ihnen auf ihrem weiteren musikalischen Weg alles Gute!

IMG_6822

Herzlich gratulieren möchten wir auch Markus Ebner und Elisa Moser-Schwaiger, die beide im Jahr 2017 das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold abgeschlossen haben. Um ebengenanntes zu erreichen, mussten insgesamt drei Teilprüfungen abgelegt werden. Mit dem bereits im Jahr 2015 erledigten theoretischen Teil standen sie vor der nächsten Herausforderung, der internen Prüfung. Den Abschluss der Prüfungen bildete ein Konzert, das persönlich gestaltet wurde.

Gemeinsam mit Julia Wendlinger bilden die drei das Klarinettenensemble der Bergknappenmusikkapelle Bad Dürrnberg.

Danke für euer Engagement und wir wünschen euch weiterhin viel Freude beim Musizieren!